Mit Trauer geben wir den Heimgang von Dorothea Haider bekannt.

Als Jörg Haider Gesellschaft erfüllen wir die traurige Pflicht mitzuteilen, dass Frau Dorothea Haider mit 97 Jahren verstorben ist.
Mit ihr verlieren wir nicht nur die Mutter unseres verstorbenen Landeshauptmannes Dr. Jörg Haider sondern auch eine tapfere, aufrichtige und wache Frau, welche die schweren Schicksalsschläge ihres ereignisreichen Lebens gemeistert hat. "Ich bin sehr traurig über den Heimgang unserer lieben Omi. Sie war ihrem Sohn Jörg und ihrer Tochter Uschi eine gute Mutter, mir eine überaus fürsorgliche Schwiegermutter und ihren zahlreichen Enkeln und Urenkeln ein Vorbild. In den Tiefen ihres Lebens vermochte sie die Kraft aufzubringen, ein wunderbares Buch über unsere Familie zu schreiben. Wir sind dankbar, dass ihr ein gnadenreicher und friedlicher Tod nach einem solch langen Leben beschieden war und dennoch trauern wir um sie sehr.
Wir vermissen sie, ihre Liebenswürdigkeit und ihre Stärke.
Mit ihrem Tod geht auch ein Stück unseres Lebens zu Ende.", so die Präsidentin der Jörg Haider Gesellschaft Claudia Haider.

237.jpg