Soziales Wirken wird geehrt!


Beim Sozialpreis der Stadt Klagenfurt ehrt und dankt Bürgermeister Christian Scheider, Menschen die sich helfend in die Gesellschaft einbringen. Das soziale Netz wird enger geknüpft und Hilfe dort angeboten wo Menschen auf der Schattenseite des Lebens gelandet sind.

Der Sozialpreis 2012 ging an Schwester Mag. Silke Mallmann aus Wernberg mit dem Projekt „Thalia-Hilfe für Opfer von Menschenhandel in Kärnten“. Mit einem Sonderpreis ehrte Claudia Haider, die Präsidentin der Jörg Haider Gesellschaft, die Schülerin Doris Themeßl für ihr Engagement für Kinder in Angola.
Doris Themeßl betreute 2 Monate lang Kinder in dieser Region. Und setzt damit ein Zeichen der sozialen Verantwortung, sowie ein gutes Beispiel dafür wie Jugendliche sehr wohl bereit sind zu helfen und sich für den Mitmenschen einzusetzen.

(v.l.n.r. Ferdinand Mosegger(Leiter des Sozialamtes), Gemr. Manfred Mertel, Claudia Haider, Doris Themeßl, Bg.Christian Scheider)
Bildnachweis: www.mein-klagenfurt at

132.jpg